Wertschätzung

Am vergangenen Mittwoch bekam unser Arbeitsteam hohen Besuch: der Acherner Oberbürgermeister Klaus Muttach hatte sich angekündigt, um sich vor Ort über den Stand unserer Arbeiten an der Geburtsbaum-Allee zu informieren.

Wir trafen das Stadtoberhaupt am Eingang zum Hansjakob-Weg, an dem ja bekanntlich die Allee der Geburtsbäume liegt. Unser Vorsitzender Bernhard Keller begrüßte Herrn Muttach, und erläuterte die Umstände, die uns zur Erweiterung dieser Allee bewogen hatten, sowie den Umfang der Arbeiten, die inzwischen dort ausgeführt wurden. Der Acherner Rathaus-Chef zeigte sich beeindruckt von unserem ehrenamtlichen Wirken, dessen Zeugnisse man nicht nur hier am Hansjakob-Weg, sondern überall in Oberachern finden kann.

„Eure Arbeit wird anerkannt und wertgeschätzt“, versicherte der Oberbürgermeister. Er bedankte sich bei Allen, vor allem bei unserem Vorsitzenden, als Triebfeder und Ideen-Geber für all unsere Projekte. Als Geste des Dankes und der Anerkennung wurde das gesamte Arbeitsteam von Herrn Muttach zum Abendessen eingeladen.

Bevor es dann gemeinsam zur Gastwirtschaft ging, wurde aber noch unsere aktuelle Baustelle an der Geburtsbaum-Allee besichtigt.