Oberacherner Advent 2017

Wie jedes Jahr am 1. Adventssonntag fand auch gestern wieder der beliebte „Oberacherner Advent“ im Saal des Gemeindehauses „St. Bernhard“ statt. Die Veranstaltung wurde vom HVO und dem Förderverein der Antoniusschule organisiert. Mehr als hundert Besucher kamen, um sich von Organisator Klaus Huber und SWR-Moderatorin Irene Merkel auf die beginnende Vorweihnachtszeit einstimmen zu lassen. Das bewährte Moderatorenduo verlas Gedichte, Geschichten und Anekdoten, mal heiter, mal nachdenklich und besinnlich, aber immer passend zum schönsten Fest des Jahres.

Sie wurden dabei musikalisch umrahmt von einer Bläsergruppe des Musikverein „Harmonie“ sowie dem Duo „Brima“ mit Marga Kern (Zither) und Brigitta Herzog (Hackbbrett), sowie Stefanie und Franz Lamm. Auch der Grundschulchor der Antoniusschule Oberachern unter der Leitung von Brigitte Schwarz-Fleury trug mit einigen Weihnachtslieder zum Gelingen der Veranstaltung bei. Zum Schluss durften sich alle Akteure über einen herzlichen Applaus der Besucher freuen. Die HVO-Vorstände Bernhard Keller und Reinhold Winzer bedankten sich bei den Künstlern mit Präsenten.

Der Förderverein der Antoniusschule, der für die stimmungsvolle Dekoration des Gemeindehauses gesorgt hatte, bot im Anschluss an die Veranstaltung wieder Glühwein, Tee, Gebäck und andere Leckereien an. Das HVO-Arbeitsteam übernahm den Auf- und Abbau der Bestuhlung.