Weihnachtsbaum

Frühzeitig wurde letzten Samstag der Tannenbaum auf dem Bienenbuckel aufgestellt. Da die kommende Wetterlage unsicher ist. Hierbei konnte das Arbeitsteam auf die Hilfe der Rundholztransportfirma Amman zurückgreifen. Die stattliche Tanne von ca. 12 Meter wurde vom hiesigen Sägewerk Keller gespendet. Dank dem Eigentümer Christian Keller, der es jedes Jahr möglich macht. Ein schöner Baum auf Oberacherns höchstem Wahrzeichen, dem Bienenbuckel steht. Zuerst musste aber die Straße zum Bienenbuckel von Laub befreit werden. Sonst wäre es für das Rundholzfahrzeug unmöglich gewesen die Anhöhe zu erreichen. Im ersten Arbeitsgang wurde der Stamm zurechtgeschnitten sodass er in die Öffnung der Halterung passt. Der Baum wurde mit Hilfe des Krans in die Bodenvertiefung eingelassen und hernach fest mit Keilen verankert. Nächste Woche will das Arbeitsteam mit Hilfe von Franz Kiefer die Lichterketten an den Baum anbringen.