Waldsee Kinderspielplatz

Nachdem letztes Jahr sich der Heimat- und Verschönerungsverein der Umgestaltung

der „Annaruhe“ und dem „Dichmüllerplatz“ angenommen hat, will das Arbeitsteam dieses Jahr den Kinderspielplatz beim Waldsee teilweise erneuern. Mit fachlicher Unterstützung und Beratung wurden die einzelnen Schritte mit dem Bauhof und dem städtischen Planer der Stadt Achern Günther Rohrer abgesprochen.

In der ersten Bauphase werden die maroden Rastplätze mit neuen Bänken erneuert. Ebenso werden die morschen Ruhebänke durch starke Douglasien Hölzer ersetzt. Im alten Feuerwehrhaus wurden am Mittwoch die massiven Bohlen gehobelt und gestrichen. Ohne den Gabelstapler den wir vom Weingut Bohnert zur Verfügung gestellt bekamen wäre dies nicht möglich gewesen. Danke an die Familie Bohnert für die Unterstützung.