Vatertags-Grillfest

Das traditionelle Grillfest am Himmelfahrtstag, dass der HVO zusammen mit dem Kameradschaftsbund Oberachern veranstaltet, war in diesem Jahr nicht gerade vom Wetter begünstigt. Aber es kamen trotz des Regens noch relativ viele Ausflügler, die die trockenen Sitzplätze in der Festhalle beim Oberacherner Bahnhof aufsuchten. Als am späten Nachmittag das Wetter trocken wurde, und auch die Sonne kurz hervor kam, füllte sich die Festhalle nochmals. Auch die bereitgestellten Sitzplätze im Freien wurden nun gerne angenommen.

Die Festgäste wurden verköstigt mit Steaks oder Grillwürsten mit verschiedenen Beilagen, Kaffee und Kuchen, sowie einem reichhaltigen Getränkeangebot. Am Abend kamen dann wieder, wie gewohnt, die Musikfans auf ihre Kosten, als die regional bekannten Band „Stormy Weather“ ihren Auftritt hatte. Mit ihren Rock n´Roll-Hits aus den 50er und 60er Jahren und auch Rockklassikern aus den Siebzigern konnten die Musiker erneut ihr Publikum begeistern. Es wurde ausgiebig gefeiert und getanzt.

Als die Musiker nach mehr als vier Stunden die Bühne verließen, waren die Verantwortlichen der ausrichtenden Vereine vorsichtig optimistisch: beim diesjährigen Vatertagshock konnte wegen des Regenwetters der Umsatz der vergangenen Jahre zwar nicht ganz erreicht werden, und auch der Reinerlös würde wohl etwas geringer ausfallen. Der enorme Arbeitsaufwand für die Organisatoren und Helfer, den solch ein Fest mit sich bringt, hatte sich aber dennoch gelohnt.

Auch am Tag danach mussten nochmal alle Helfer der beteiligten Vereine mit anpacken beim großen Aufräumen und Putzen, bis die gemietete Halle wieder in einwandfreiem Zustand übergeben werden konnte.