S`Vogte Herberts Plätzel

Letzte Woche war das Arbeitsteam des Heimat- und Verschönerungsverein damit beschäftigt Sitzgruppen freizulegen. Zwei wunderschön gelegene Sitzbänke mit herrlichem Blick ins Achertal und auf die Vogesen waren mit der Zeit komplett zugewachsen und nicht mehr betretbar. Die Bänke befinden sich an der Hanglage des Höhenweges zwischen dem Zugangsweg zum Sender und der Annaruhe.

Die Wege zu den Ruhebänken wurden freigelegt und mit neuem Bergsand versehen. Gleichzeitig wurden auf den Bänken neue Sitzlatten montiert.

Am 30. Juli jährte sich der Todestag von unserem verdienten Arbeitskollegen Herbert Vogt. Ihm zu ehren wurde die mittlere Bank mit einem geschnitzten Wegweiser ins „S´Vogte Herberts Plätzel“ umbenannt. Herbert Vogt war über 50 Jahre die treibende Arbeitskraft in seinem HVO. Er war bei allen Projekten maßgeblich beteiligt. Mit dieser kleinen Geste haben wir Herbert wieder in unsere Reihen geholt.