Scheine für Vereine.

Mit dieser Aktion startete die Volksbank in der Ortenau dieses Jahres gemeinsam mit Hitradio Ohr ein Gewinnspiel.

In der Zeit vom 26. Februar bis zum 27. März hat Radio Ohr von Montag bis Freitag allen Vereinen die Möglichkeit gegeben direkt 500.- zu gewinnen. Im Radio hieß es: mobilisieren sie ihre Vereinskollegen und Freunde anzurufen. Wer die Lösung kannte musste den Verein nennen den er gerne unterstützen wollte. Der erste Anrufer mit der richtigen Lösung gewann für seinen Verein. Der Heimat- und Verschönerungsverein hatte das große Glück, dass Nicole und Markus Schneider aus Oberachern die schnellsten waren und so dem HVO zu 500.- Euro verhalfen. Sie erspielten am 10. März mit ihrem Anruf den Gewinn des Vereins. Bedingt durch die Verordnungen durch das Coronavirus wurde die Urkunde erst am Freitag den 6.11.2020 dem 1. Vorsitzenden Bernhard Keller in Offenburg übergeben. Der Verein wird die Spende in Projekte im Naherholungsgebiet Oberachern einfließen lassen und bedankt sich herzlich bei Familie Schneider für deren spontanen Anruf.