Projekt Hochbeet

Ein geplantes Projekt, welches in Zusammenarbeit mit der Elternschaft entstehen sollte, auf Grund der Coronaeinschränkungen jedoch nicht stattfinden konnte war die Umgestaltung des Eingangs der katholischen Kita St. Stefan.

Der alte Pflanzstreifen war in die Jahre gekommen und unsere Idee von blühenden Hochbeeten wurde sowohl vom Heimat-und Verschönerungsverein Oberachern , als auch von der Stadtverwaltung Achern sofort sehr positiv aufgenommen.

Ende März wurde dann in Kooperation mit dem HVO und der Stadt der Außenbereich unserer Kita neu gestaltet, die Männer des HVO haben 6 Hochbeete aus Massivholz für unsere Einrichtung gesägt und zusammengebaut. Die stabilen Beete wurden an die Kita geliefert und dort von Mitarbeiterinnen grundiert und gestrichen.

Zum Befüllen lieferte uns die Stadt Achern Kies und Erde, die Pflanzen wurden teilweise von der Gärtnerei Graf in Oberachern, sowie von den Mitarbeiterinnen der Kita gespendet.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, bunte vielfältige Hochbeete, die nicht nur zum Ansehen da sind, sondern tatsächlich zum ernten und naschen einladen sollen.

Ein besonderer Dank geht nochmals an alle Mitwirkenden, durch deren Mithilfe dieses Projekt so schnell und unkompliziert umsetzbar war!