Nistkastenbau in der Maiwaldschule

Besondere Ehre erfuhr der Heimat- und Verschönerungsverein am letzten Dienstag. Der Verein wirkte bei den Projekttagen der Maiwaldschule SBBZ in Wagshurst mit, dank der Lehrerin Susanne Ernst die in Oberachern wohnt. Passend zum Thema Natur brachte der HVO 16 Bausätze von Nistkästen mit. Gemeinsam mit den Schülern werden die Vogelhäuser unter der Anleitung von Günther Rosenbaum und Bernhard Keller zusammengeschraubt. Zuvor hatten die Schüler die Front des Häuschen selbst nach eigenen Vorstellungen mit Farbe bemalt. Nun ist es möglich dass jeder Schüler sein eigens gebasteltes Objekt erkennen kann. Sabine Keller erzählte den Schülern die Geschichte über Beobachtungen von Fütterung der Maiseneltern an Ihren Jungen. In dieser Geschichte die schon über 100 Jahre ist wurde vom „ Dichmüller“ schon damals darauf hingewiesen wie wichtig es ist Vogelnisthilfen in der Natur aufzustellen