Neue Projekte

Wie in jedem Jahr will der HVO auch 2019 neben den üblichen Pflege- und Instandhaltungsarbeiten wieder mehrere größere Projekte verwirklichen.

Das wichtigste Vorhaben wird dabei sicherlich die Umgestaltung des Grillplatzes im Oberachrner Wald. Die Vorarbeiten dazu haben schon begonnen: Vor einigen Tagen wurden die alten, maroden Bänke und Tische abgebaut. Das Holz für die neuen Sitzgelegenheiten ist bereits im vergangenen Jahr vorbereitet worden, und liegt seither in der HVO-Garage zum Abtransport bereit. Selbstverständlich sollen die Umbauarbeiten zum Beginn der neuen Grillsaison im April oder Mai abgeschlossen sein.

Ein weiteres wichtiges Projekt beinhaltet das Aufstellen einer besonderen Hängematte auf dem Dichmüller-Platz in der Holzstraße. Geplant ist, dass die Liegefläche dieser Hängematte aus dünnen Holzbalken besteht, die auf Drahtseile aufgefädelt sind. Das Ganze soll von zwei kräftigen Metallpfosten gehalten werden.

Vereinsvorsitzender Bernhard Keller und Klaus Schmidt waren bereits in der Werkstatt des VHO tätig, und haben die benötigten Metallpfosten fertiggestellt. Beim Vereinsabend am vergangenen Mittwoch wurden diese dann zum Verzinken weggebracht. Außerdem sind die Hölzer für die Liegefläche gerichtet und mit Holzschutz-Lasur gestrichen worden.