Neue Geburtsbäume

Auf dem Oberacherner Teilstück des Hansjakob-Weges wurde in den vergangenen Tagen fleißig gewerkelt. Unser Arbeitsteam, und insbesondere unser Baggerfahrer Manfred Bruhn haben die dortige Geburtsbaum-Allee umgestaltet und erweitert.

Grund für diesem Maßnahme war, dass der Verein in letzter Zeit viele Anfragen nach einem Platz für einen eigenen Baum an der Geburtsbaum-Allee erhalten hat. Diese Allee, vor etwa 10 Jahren vom HVO entlang des Hansjakob-Weges angelegt, brauchte also eine Erweiterung, um die Nachfrage befriedigen zu können.

Es wurden größere Lücken zwischen bereits bestehenden Geburtsbäumen aufgefüllt. Vor Allem aber wurde ein Erdhügel direkt neben dem Weg per Bagger teilweise abgetragen. Mit dem Material hat man zudem nebenan mehrere Senken aufgefüllt und eingeebnet. So entstand dort zusätzlicher Platz für weitere Bäume. Es konnten alle Anfragen befriedigt, und insgesamt mehr als 20 neue Geburtsbäume gepflanzt werden.

Damit soll es aber auch genug sein: die Geburtsbaum-Allee ist nun voll, weitere Anfragen können leider nicht mehr angenommen werden. Die Allee soll im Frühsommer feierlich der Stadt übergeben werden. Bis dahin wird auch der Weg wieder hergerichtet sein, der durch das Befahren mit schwerem Gerät ziemlich gelitten hat.