Neue Attraktivität am Dichmüllerplatz

Mit großen Schritten wird nun das zweite Projekt nach dem Umbau der „Annaruhe“ die Neugestaltung des „ Dichmüllerplatzes“ angegangen. Eine Himmelsliege und eine Himmelsschaukel entstehen auf dem Platz. Der „Dichmüllerplatz“soll die Begegnung von Jung und Alt erfüllen.Hier kann man chillen, wassertreten, schaukeln, Sonne genießen und die Seele baumeln lassen. Die Haltekonstruktion der Himmelsschaukel wurde über das Frühjahr von Klaus Schmidt in der Werkstatt des HVO gefertigt. In Zusammenarbeit mit dem Maschinenbau Klaus Doll in Bad-Antogast wurde diese jetzt noch einzigartige Schaukel entwickelt.

Das Arbeitsmaterial wie LKW und Bagger wurden vom Baugeschäft Früh gestiftet. Diese Geräte werden durch Manfred Bruhn und Peter Störk bedient. Weit über 7 Cbm Aushub für Fundamente und Absturzbecken müssen die Männer vom Arbeitsteam des Heimat- und Verschönerungsverein ausgraben. Hernach wurden die Fundamente der Schaukelständer mit Beton eingefasst. Im weiteren Arbeitsgang wird die Grube mit Hackschnitzel gestiftet vom Sägewerk Keller verfüllt. Mitte der kommenden Woche wird der Schaukelsitz am Metallgestell befestigt und kann der Bevölkerung übergeben werden.