Matschküche für Kindergarten

Am Mittwoch den 28.09.2021 bekam der Antonius- Kindergarten eine speziell vom Heimat- und Verschönerungsverein gebaute Matschküche überreicht. Leiterin Ina Schwarzwälder freute sich sehr über dieses großzügige, kindgerechte Geschenk.

Dieses Werkstück des HVO soll ein Zeichen und der Beginn einer fruchtbaren Zusammenarbeit zwischen Antonius- Kindergarten und dem HVO sein wie sie auch schon seit längeren mit dem St. Stefans- Kindergarten besteht.

Die Küche wurde aus wasserfesten MDF Platten gebaut. Zwei große Becken in denen die Kinder ihren Sand anrühren können wurden in die Platten eingelassen. Ebenso ist eine extra Wasserversorgung vorhanden. Mit der sich dann leicht der Sand anrühren läßt. Der 1. Vorsitzende Bernhard Keller erhofft sich das evtl. Eltern und Kinder den HVO mit ihrer Mitgliedschaft unterstützen, denn bis zum Erreichen des 18. Lebensjahr ist die Mitgliedschaft kostenlos. Die Kindergarten Leiterin bedankte sich auch im Namen der Kinder und deren Eltern für die große Unterstützung und versprach, dass sie in Zukunft gerne auf die Hilfe des Heimat- und Verschönerung zurück kommen werde.