Mäharbeiten

Am vergangenen Mittwoch war das Arbeitsteam beim Waldsee beschäftigt. Dort musste mal wieder das Gras am Seeufer im Bereich der Sitzbänke gemäht werden. August Schnurr und Werner Lorenz haben diese Arbeit mit der vereinseigenen Mähmaschine erledigt. Zudem wurden Dornenhecken zurückgeschnitten.

Nebenbei waren auch noch zwei Sitzbänke reperaturbedürftig. An der einen mussten nur zwei morsche Latten ausgetauscht werden, die andere ist komplett ersetzt worden, da hier auch die Wangen beschädigt waren.

Das Herausnehmen der alten Betonwangen, die tief im Waldboden eingegraben, und zudem noch einzementiert waren, gestaltete sich als recht schwierig. Durch geschickten Einsatz des Traktors als „Zugmaschine“ wurde aber auch dieser Kraftakt bewältigt. Damit war der Weg frei, die neue Sitzbank an der alten Stelle einzubauen (siehe Bild).