Grillplatz am Benzbrunnen

Die Vorbereitungen für das neue HVO-Projekt „Erneuerung der Sitzbänke und Tische am Grillplatz“ haben begonnen. Da die Sitzgelegenheiten am Oberacherner Grillplatz schon stark verwittert sind will der Verein diese im nächstes Jahr ersetzen.

Im ersten Schritt wurden am vergangenen Mittwoch die starken Bohlen aus wetterfester Douglasie gehobelt und ein erstes mal gestrichen. Da die Hölzer enorm schwer sind, hat uns das benachbarte Weingut Bohnert seinen Stapler zu Verfügung gestellt. Damit konnten die Dielen rückenschonend transportiert werden.

In einem weiteren Arbeitsschritt wurden in die Stirnflächen der Hölzer sogenannte Wellenbänder eingetrieben. Dadurch können Trocknungs-Risse in den Dielen weitgehend verhindert werden.

Die Arbeiten an den Sitzgelegenheiten und Tischen des Grillplatzes wird das Arbeitsteam nun längere Zeit beschäftigen.