Erneuerung des Dichmüllerweges im Wald

Das Arbeitsteam des Heimat- und Verschönerungsverein war letzten Mittwoch damit beschäftigt, den gesamten Dichmüllerweg im Oberacherner Wald mit einer neuen Deckschicht aus Bergsand zu versehen. Der Sand wurde mit einem großen Anhänger zum Waldrand gebracht. Dort wurde er mit dem Traktor und dessen Schaufel auf einen Dumper verladen. Mit diesem konnte man nun die Waldwege befahren und Bergsand aufbringen. Die neue Tragschicht wurde so hoch aufgebracht, dass Vertiefungen, Wurzelwerk und Steine darunter verschwunden sind. Auf diesem Wege, bitten wir die Fahrradfahrer diesen Weg der nur ca. 1 Meter breit ist nicht mehr zu befahren und sich an die gesetzliche Regelung zu halten, nur dafür vorgesehen Wege die mindestens 2 Meter breit sind zu befahren. Durch das befahren mit dem Rad werden die Ablaufrinnen immer stark in Mitleidenschaft gezogen und das ständige warten des Weges erschwert.