Blumenkästen eingeholt

Mit den letzten sommerlichen Sonnenstrahlen im Oktober ging auch die lange Saison des diesjährigen Blumenschmucks zu Ende. Bei sehr herbstlichen Wetter hat das Arbeitsteam des HVO alle Blumenkübel an Brücken und Geländer in Oberachern eingesammelt. Mit zwei Fahrzeugen und einem großen, geliehenen Anhänger ging es am vergangenen Samstag auf Tour. Die geleerten Blumenkästen wurden dann vor der HVO-Garage beim Feuerwehrhaus gereinigt und hernach eingelagert. Währenddessen gingen die verblühten Blumen zur Kompostierung auf die Deponie.

Nach getaner Arbeit wurde das Team von einem Sponsor zum Essen in die „Feldbachstube“ eingeladen. Hierfür sei ein herzliches „Vergelt´s Gott“ gesagt.

Der HVO möchte sich nochmals bei allen freiwilligen Blumengießern bedanken, die in diesem heißen und trockenen Sommer besonders viel zu tun hatten. Wir freuen uns, dass dadurch die lange Tradition des ehrenamtlich bewerkstelligten Blumenschmucks in Oberachern weiter fortgesetzt werden konnte.