Ausbesserungsarbeiten am Kullmannweg

Letzte Woche war das Arbeitsteam des Heimat- und Verschönerungsverein damit beschäftigt die Brücken am Kullmannweg wieder instand zu setzen . Handläufe und Geländerpfosten mussten ersetz werden. Teilweise war das Holz gebrochen und morsch, ein sicherer Übergang über die Brücke war dadurch nicht mehr möglich. Die Holzteile wurden in der Werkstatt vorher genau abgeschnitten, somit war ein leichter Einbau vor Ort möglich. Mit bedauern wurde festgestellt, dass der Kullmannweg vermehrt von Downhillfahrer befahren wird. Obwohl es verboten ist diesen schmalen Weg zu benutzen, wird er als Rennstrecke befahren. Wasserabläufe wurden ausgerissen und neue Abkürzungen ins Wegenetz eingegraben. Teilweise wurden die Wegbefestigungen entfernt. Wir bitten die Radfahrer diesen wunderschönen Wanderweg nicht mehr durch die rücksichtslose Fahrweise weiter zu zerstören.