Weihnachtsbaum aufgestellt

Nach einjähriger Abstinenz, bedingt durch den Umbau des Wasserhochbehälters, konnte unser Arbeitsteam wieder einen Weihnachtsbaum beim Aussichtspunkt am Bienenbuckel aufstellen.

Diesmal ist es eine mächtige Tanne, die mit 15 Meter Höhe eine stattliche Größe erreicht. Sie wurde vom Sägewerk Keller in Oberachern gespendet, und auch für den Transport kam das Sägewerk auf. An dieser Stelle wollen wir uns hierfür ganz herzlich bedanken.

Die Tanne wurde in die vorhandene Bodenhülse eingelassen, und hernach verkeilt. In den nächsten Tagen werden Franz Kiefer und Lamm Herbert dem Verein helfen, die Beleuchtung an dem Baum anzubringen. Dabei kommen erstmals die neuen, zeitgemäßen und energiesparenden LED-Lichterketten zum Einsatz. Der Weihnachtsbaum wird dann wieder, pünktlich zu Beginn des 25. „Oberacherns Advent“ am 1. Dezember, weit sichtbar über Oberachern erstrahlen.